0174 - 85 188 49 info@sei-beruehrt.de

Was ist Meditation nach dem Dalmanuta-Prinzip?

Bei der Meditation werden die Sinne versiegelt oder zielgerichtet aktiviert. Wir ziehen uns an einen Ort zurück, der möglichst ungestört ist und schließen in der Regel die Augen. So simple Meditation auch scheinen mag, es gibt sehr viele Möglichkeiten worauf man seine Konzentration bei der Meditation richtet. Auch das Ziel einer Meditation kann unterschiedlich sein.

 

Bei der Meditation nach dem Dalmanuta-Prinzip wird die körpereigene Energie aktiviert und Du wirst ins Gefühl gebracht. Du atmest mit geschlossenen Augen bis auch der letzte dünne Faden Deines Logikgeflechts auseinanderreißt. Von hier aus ist es schwer es Dir weiter zu erklären, denn der Verstand kann es nicht begreifen.

 

Erinnere Dich:
„Als Kind bist Du unbeschwert durchs Leben gedüst. Vieles hat Dir Spaß bereitet und Du hast gemacht, was Dir Spaß bereitet hat. Dein Verstand oder andere Menschen haben nur wenig Einfluss auf Dich gehabt.“

Was spürst Du, wenn Du diese Zeilen liest und diese Bilder Deiner Kindheit aktivierst? Eine heimliche Sehnsucht? Ein Stückchen weit, kommst Du durch diese Arbeit wieder mit Dir selbst in Kontakt! Dieser Prozess wird mit Musik und einem Thema begleitet, welches Dich unterstützt eine neue Erkenntnis zu erhalten, einen inneren Konflikt zu beenden und vor allem in den Kontakt zum eigenen Körper zu kommen.

 

Bodenständig, Verantwortungsbewusst & auf gleicher Augenhöhe!
Ich arbeite bodenständig und auf gleicher Augenhöhe mit Dir. Da ich den größten Respekt vor Dir und dem Menschsein habe, arbeite ich mit dem höchsten Qualitätsanspruch an meine Arbeit. Ich fühle mich verantwortlich und stehe Dir auch im Anschluss zur Verfügung. Statt Angst zu verbreiten, lehre ich Dir die Eigenverantwortung. Halbherzigkeit gibt es bei mir nicht, denn ich liebe diese Arbeit!